Betriebshaftpflicht

Betriebshaftpflichtversicherung Vergleich

Wenn Personen oder Sachen durch Ihre Mitarbeiter oder Gerätschaften Ihres Unternehmens geschädigt werden, ist Ihr Unternehmen zu Schadensersatz verpflichtet. Sie haften als Unternehmer unbegrenzt. Hier können sehr schnell hohe Beträge entstehen, die die Existenz des Unternehmens gefährden.
Eine Betriebshaftpflichtversicherung ist für jedes Unternehmen damit unverzichtbar.

Rechnen Sie in Ruhe Ihre Betriebshaftpflichtersicherung durch Gerne können Sie auch direkt bei uns anfragen. Wir besprechen mit Ihnen per Onlineberatung welche die beste Betriebshaftflichtversicherung ist.
Es gibt verschiedene Kriterien, die beim Vergleich der Betriebshaftpflichtversicherung wichtig sind:

• Sublimite
  • Allmählichkeitsschäden
  • Mietsachschäden
  • ausreichende Deckungssummen
  • Bearbeitungsschäden
  • Tätigkeitsschäden
  • Vermögensschäden
  • Umweltschäden

Ein Vergleich mit einem Profi lohnt sich auf jeden Fall, denn eine gute Betriebshaftpflichtversicherung ist die Absicherung gegen das Existenzrisiko des Unternehmers im Schadenfall.
Zudem ist eine Betriebshaftpflichtversicherung auch dafür da unberechtigte Ansprüche abzuwehren.

Schadenbeispiele:

• Verursacht ein Mitarbeiter zum Beispiel einen Ausfall bei Dritten durch eine mit Viren infizierte E-Mail sind Sie zu Schadenersatz verpflichtet.
  • Ein Mitarbeiter beschädigt beim befestigen einer Heizung eine Wasserleitung. Der Schaden bleibt zunächt unbemerkt. Nach Jahren tritt Schimmel in der Wohnung auf. Sie sind als Verursacher haftbar zu machen.
Information nach §15 Versicherungsvermittlungsverordnung – VersVermV und §12 Finanzanlagenvermittlungsverordnung - FinVermV zum Download als PDF