Anhängerversicherung

Eine Anhängerversicherung ist eine wichtige Zusatzversicherung für alle Kraftfahrer sein, deren Pkw oder Lkw mit einem Anhänger ausgestattet ist. Im Schadensfall erstattet der Versicherer die entstandenen Kosten, die je nach transportierten Gütern nicht unwesentlich sein können.

Vor Abschluss einer solchen Police sollte natürlich ein Versicherungsvergleich durchgeführt werden. Generell gilt, dass die Konditionen, je nach Versicherungsumfang variieren. Bei der Haftpflichtversicherung für den Anhänger gibt es ebenfalls die Auswahlmöglichkeit zwischen einer Teil- und einer Vollkaskoversicherung. Natürlich ist das Risiko im Schadensfall desto geringer, je höher die Deckungssumme gewählt wurde und je größer der Umfang der unterschiedlichen Deckungsarten ist. So kann beispielsweise eine Deckung gegen Vandalismus enthalten sein.

Manche Versicherungsunternehmen gewähren nur dann den Abschluss einer Anhängerversicherung, wenn auch die Kaskoversicherung des ziehenden Fahrzeugs beim Unternehmen abgeschlossen worden ist.

In unserem Vergleich können Sie auch Anhängerversicherungen wählen, die ohne gleichzeitige Versicherung des Zugfahrzeugs versichert werden können.